Wir brauchen eure Unterstützung!

Hier klicken um zu spenden!

Das einzige Radkampfsportturnier auf Fahrädern braucht eure Unterstützung. Die Jahre der Seuche haben das Bärlin Pedäl Bättle hart getroffen.

Doch, wir leben noch, haben aber trotzdem laufende Kosten zu begleichen. Um die ehrenhafte Vereinsarbeit und die Förderung des Radkampf-Sports am Leben zu erhalten, sind nun eure Spenden und Unterstützung gefragt!

Der Bärlin Pedäl Bättle e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher mit dem Ziel gegründet wurde, öffentliche Sportveranstaltungen im Bereich Fahrradsport/ Mittelalterturnier auszutragen. Einstmals entstanden aus der fixen Idee einer kleinen Gruppe von Fahrradkurieren, umfasst der Verein inzwischen 50 Mitglieder, welche sich dem Mix aus Mittelalter und Radsport und Musik verbunden fühlen.

Die Vereinsarbeit und die Veranstaltungen werden durch die Mitglieder des Vereins und zahlreiche Helfer:innen ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.

Beim Bärlin Pedäl Bättle wird der mittelalterliche Turnierkampf zu Pferd in der einzig wahren Fahrradhauptstadt Berlin natürlich zu Stahlross bestritten. Das Ritterturnier rund um das Rad ist ein familiengerechtes und einzigartiges Highlight nicht nur für Sportler:innen.

Das 10. Bättle wird vom 20. bis 21. August 2022 in Waldesruh ausgetragen.

Die Wettkampfplanung ist im vollen Gange und es werden 8 Teams antreten!

Wir suchen wieder Freiwillig Ehrenamtliche Helfer für: Auf und Abbau, Wache, Küche, Ausschank, Kinderbespassung und zur Verstärkung des Schiriteams!

Leave a Comment